Bachblütentherapie

Biochemie nach Dr. Schüßler

Ausleitungs-verfahren

Ohrakupunktur

Handakupunktur ohne Nadeln

Ernährungs-therapie/

 

Phytotherapie

 

Massagen

 

Entspannungs-training/Hypnotalk

Gesprächs-therapie

Bachblüten

 

Bachblütentherapie

Diese Therapie wurde von dem Engländer Dr. Edward Bach entwickelt und basiert auf der Idee, dass die Energie von Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische bzw. psychosomatische Zustände des Men­schen hat.

Er arbeitete mit insgesamt 37 Blüten sowie „Rock Water“ (Quellwasser), zusätzlich entwickelte er die „Rescue Remedys“, die Notfalltropfen. Diese sind auch als „Erste-Hilfe-Tropfen“ bekannt.

Dr. Bach vertrat die Auffassung, dass Störungen auf der geistig- seelischen oder emotionalen Ebene zu organischen Störungen und Krankheiten führen. Durch die Verabreichung seiner Pflanzenextrakte sollen diese für eine positive Veränderung sorgen.

Die Bachblütentherapie eignet sich als eigenständige oder ergänzende Methode bei vielen psychosomatischen Beschwerden.

Naturheilkundepraxis

Isabella Tatusch, Heilpraktikerin