Massagen

Wirbelsäulen- und Rückenentspannungsmassage nach Breuß

Diese spezielle Rückenentspannungsmassage nach Rudolf Breuß (1899-1990) ist einfach, aber wirkungsvoll: Er ging davon aus, dass die Bandscheiben im Laufe der Jahre regelrecht „eintrocknen“, ähnlich wie ein Schwamm, der unter einer Dauerbelastung plattgedrückt wird. Wenn man ihm dann wieder Feuchtigkeit zuführt, quillt der Schwamm wieder auf.

Ebenso die Bandscheibe: Entlang der Dornfortsätze an der Wirbelsäule wird ein spezielles Öl einmassiert. Zusätzlich erfolgt eine Rückenentspannungsmassage, die hauptsächlich im Bereich neben der Wirbelsäule ausgeübt wird. Das Öl dringt nun bis zu den Bandscheiben vor und „quillt“ diese leicht auf, dadurch kann ein Aneinanderreiben der Wirbelkörper verringert, kleinere Fehlstellungen der Wirbelkörper können ausgeglichen werden und die Rückenmuskulatur wird so entspannt, speziell im Kreuzbeinbereich, dass Rücken-Nacken-Schulterschmerzen erheblich gelindert werden können.

 

Massage-Angebot in meiner Praxis: s. Schröpfmassage

 

Sie möchten die Breuß-Massage erlernen?

Diese spezielle Technik eignet sich auch als Fortbildung für medizinische Laien (Wellnessbereich) sowie auch für Fachpersonal als Kompetenzerweiterung oder 2. Standbein.

Inhalte:          - Breuß-Massage in der Praxis
                      - Kleine Ölkunde (Körperöle selber herstellen)
                      - Grenzen der Anwendung

Dauer:           8 Unterrichtsstunden        - begrenzte Teilnahmezahl
                     
(max. 6 Personen)

Kosten:           90 inkl. Unterlagen, Material und Zertifikat

 

Termine:          Termine oder Inhouse-Schulungen auf Anfrage!

 

 

Naturheilkundepraxis

Isabella Tatusch, Heilpraktikerin